BMW - Concept Car - "Garmisch" - 2019

BMW_Garmisch_M

Analog von Stefan Milev fotografiert Concept Car Kampange mit Creative Retouch von uns.

"Klon vom verlorenen Sohn"

Man kennt das: Im Laufe der Zeit sammeln sich so viele Autos an, dass man welche verlegt ,)
Irgendwann fehlt dann eines ganz. Wenn Suchen nicht hilft, baut man die, die einem wichtig sind, halt noch mal – sowie BMW das Concept Car Garmisch von 1970. Der „Garmisch“ debütierte nämlich bereits 1970 als Idee der Designschmiede Bertone für einen modernen BMW. Die Münchner hatten den Italienern Rechte und Auto abgekauft und zeigten das Auto auf dem Genfer Salon. Danach hat das klare und moderne Design erkennbar die Gestaltung des ersten 5er (E12, 1972) von Paul Braq und sogar die des ersten 7er (E23, 1977) beeinflusst. Aber das Original Concept Car ist bis heute verschwunden, unauffindbar. Vielleicht taucht es ja in weiteren 50 Jahren irgendwo als Scheunenfund wieder auf. Aber so lange wollte BMW nicht warten. Nicht zuletzt BMW-Chef-Designer Adrian van Hoydonk wollte die Lücke in der Firmenhistorie schließen, zumal er erklärter Bewunderer des Garmisch-Gestalters Marcello Gandini ist, der unter anderem legendäre Sportwagen Lamborghini Miura und Countach oder den Lancia Stratos entwarf. (Text : Auto Motor Sport)

Client: BMW Group
Photographer: Stefan Milev
Post-Artist: Julia Ackermann
Post-Artist: Lorenz Edelmann
Post-Artist: Thomas Saalfrank
CD: Antje List

BMW_Garmisch_M_01_05

BMW_Garmisch_M_03_03

BMW_Garmisch_M_05_04

BMW_Garmisch_M_06_1_05

BMW_Garmisch_M_06_2_05

BMW_Garmisch_M_07_06

BMW_Garmisch_M_08_04

BMW_Garmisch_M_09_04

BMW_Garmisch_M_13

BMW_Garmisch_M_18

BMW_Garmisch_M_19

BMW_Garmisch_M_33

BMW_Garmisch_M_34

BMW_Garmisch_M_34b

To Top